A Programme
Startseite
Stichworte
Stichworte
Inhaltsverzeichnis
Ein kurzer Überblick
Worum geht es hier überhaupt?
Was besitzt ein Verein?
Wie läuft eine Runde ab?
Wie kann man in die Partie einsteigen?
1 Einführung
1.1 Allgemeines über den Spielablauf
1.1.1 Der Spielleiter und seine Aufgaben
1.1.2 Manager, Kandidaten und deren Aufgaben
1.2 Einordnung der vorliegenden Regelfassung
1.2.1 Historisches über
United
1.2.2 Eigenschaften dieser Regelfassung
1.2.3 Abweichungen von anderen
United
-Regeln
1.2.4 Das Auswerteprogramm
1.3 Definitionen zu Zahlen und Verfahren
1.3.1 Zufallszahlen
1.3.2 Ganze Zahlen und Brüche
1.3.3 Anordnungen
2 Vereine und Spieler
2.1 Vereine
2.1.1 Der Besitz eines Vereins
2.1.2 Namen von Vereinen und Spielern
2.1.3 Mannschaftskader
2.2 Eigenschaften von Spielern
2.2.1 Reihenqualifikationen
2.2.2 Alter
2.2.3 Stufe
2.2.4 Trainingsgrenze
2.2.5 Trainingsaufwand
2.2.6 Einsätze in allen Reihen
2.2.7 Disziplinarpunkte
2.2.8 Sperren
2.2.9 Spieler mit besonderen Eigenschaften
3 Aufstellungen
3.1 Der Einsatz von Spielern
3.1.1 Allgemeines
3.1.2 Mindestanforderungen
3.1.3 Positionswechsel
3.1.4 Umstellungen durch den Spielleiter
3.1.5 Reihenwertungen
3.2 Der Einsatz zusätzlicher WP
3.2.1 Allgemeines
3.2.2 Der Einsatz von Härte
3.2.3 Der Einsatz von Heimvorteil
3.3 Die 3:1-Regel
3.3.1 Einschränkung für Feldreihen
3.3.2 Überprüfung der 3:1-Regel
3.3.3 Auswirkungen eines Regelverstoßes
4 Auswertung von Spielen
4.1 Die Auswirkung von Härteeinsatz
4.1.1 Elfmeter
4.1.2 Disziplinarmatrix
4.1.3 Gelbe und Rote Karten
4.1.4 Auswirkungen eines Platzverweises
4.2 Torchancen und Tore
4.2.1 Die Ermittlung der Torchancen
4.2.2 Die Ermittlung von Torschüssen
4.2.3 Die Auswertung von Torschüssen
4.2.4 Die Bestimmung des Torschützen
4.2.5 Die Bestimmung der Torminute
4.2.6 Disziplinarpunkte und Sperren
4.3 Ein Beispiel für die Auswertung eines Spiels
4.3.1 Die Notation der beiden Aufstellungen
4.3.2 Die Auswertung des Spiels
4.4 Auswirkung von Ligaspielen
4.4.1 Punkte für Ligaspiele
4.4.2 Ligatabelle
5. Der Pokalwettbewerb
5.1 Der Ablauf des Wettbewerbs
5.2 Die Durchführung eines Pokalspiels
5.2.1 Allgemeines
5.2.2 Die Verlängerung
5.2.3 Das Elfmeterschießen
5.3 Amateurvereine
5.3.1 Anmeldung eines Amateurvereins
5.3.2 Qualifikationsturnier für Amateurvereine
5.3.3 Aufstellungen eines Amateurvereins
6 Die Betreuung des Mannschaftskaders
6.1 Training
6.1.1 Der Erwerb und die Verwendung von Wertpunkten
6.1.2 Das Training einzelner Spieler
6.1.3 Das Training von Sonderspielern mit einer Stufe größer als 10
6.1.4 Das Training von Sonderspielern mit ungewöhnlicher Maximalstufe
6.1.5 Sonderspieler mit einem ungewöhnlichen Trainingsaufwand
6.1.6 Die Auswertung von Trainingsanweisungen
6.2 Talente
6.2.1 Das Entdecken neuer Talente
6.2.2 Die Fähigkeiten neuer Talente
6.2.3 Tiefgekühlte Talente
6.3 Altern
6.3.1 Das Altern eines Spielers
6.3.2 Die Beendigung der Karriere eines Spielers
6.3.3 Auswirkungen auf einen Verein
7 Die wirtschaftliche Führung eines Vereins
7.1 Finanzen
7.1.1 Grundlagen
7.1.2 Feste und variable Einnahmen
7.1.3 Kredite und Zinsen
7.1.4 Geldstrafen
7.1.5 Steuern
7.2 Handelswerte
7.2.1 Die Bedeutung von Handelswerten
7.2.2 Der Handelswert eines Spielers
7.2.3 Der Handelswert eines Vereins
8 Spielertransfers
8.1 Die Nichtliga
8.1.1 Der Nichtligawert eines Spielers
8.1.2 Der Verkauf von Spielern an die Nichtliga
8.2 Das GM-Angebot
8.2.1 Der Aufbau des GM-Angebotes
8.2.2 Die Versteigerung von Spielern des GM-Angebotes
8.3 Die Transferliste
8.3.1 Das Setzen von Spielern auf die Transferliste
8.3.2 Die Versteigerung von Spielern der Transferliste
8.4 Allgemeine Regeln für Spielertransfers
8.4 1Die letzte Handelsrunde
8.4.2 Die Abgabe eines Spielers
8.4.3 Die Aufnahme eines Spielers
8.4.4 Gleich hohe Gebote bei der Versteigerung eines Spielers
8.4.5 Sonstiges
9 Die Abgabe von Spielanweisungen
9.1 Allgemeines
9.1.1 Zugabgabetermin
9.1.2 Abwesenheit eines Managers
9.1.3 Auswirkungen fehlender Züge
9.2 Das Zugformat
9.2.1 Das Format von Zugzetteln
9.2.2 Die Beschriftung von Zugzetteln
9.2.3 Bedingte Befehle
9.2.4 Nachträgliche Änderungen
9.2.5 Telefonische Zugabgabe
9.2.6 Geldstrafen
9.3 Verhalten eines Vereins bei fehlenden Anweisungen
9.3.1 NMR-Entdeckung von neuen Talenten
9.3.2 NMR-Training von Spielern
9.3.3 NMR-Aufstellungen für Spiele
9.3.4 NMR-Spielertransfers
9.3.5 Veröffentlichung von NMR-Aktionen
9.3.6 Ergänzung und Auslegung der NMR-Regel