Thorus / Thanatos - Tag 07

Tag 07: Versorgungsrechnung für Thanatos
SCBasiswertCHAMFEin#sl##cy#CVCGSOrSumme
Bulhar (H)22
Erigavo (H)22
Fergana22
Hami213
Irgalem22
Kaputir (Berge)1-10
Kolar213
Nabadwip (C)21-12
Nasik224
Tintellust (Wald)11
Thanatos: 5F+4sF, 12E+0vE+2aE, 10SC, 18EP, 21VP, 18G&G21

Verlustliste:

O2 [SonAu 06], We1 [SonAu 04], aAdl1 [Tag 06], afBb1 [Nacht 06], afBb2 [Nacht 06], aHo1 [SonAu 04], aHo2 [SonAu 07], aHu1 [Tag 05], afRä1 [Nacht 03], aWe1 [Nacht 05]

Zaubersprüche:

K1:[SonAu 01]IRGY, AGE, PRA
O1:[SonAu 01]KILL, CHA, CVC, GS, MF
O3:[SonAu 07]KILL, CHA, CVC, GS, MF
V1:[SonAu 03]PAN, CF, GS
Z1:[SonAu 01](sn): ALLI, KILL, MPOW, AGE, SON, MF, SP
Or1:[SonAu 01]SP
Or2:[SonAu 02]GS
Ur1:[SonAu 01]SON
Ur2:[SonAu 03]PRA
Ur3:[SonAu 06]CHA
aOr1:[Tag 02]CF

Abhängige Allianzen:

sD1:[Tag 01](rt): AGE, PRA, CF, GS, MF, OS, SD, SP, WWhängt an #tu# Imi
sH1:[Tag 05]hängt an #sl# Mathura
sM1:[Nacht 01]MF, OShängt an #hö# Trinkomali
sP1:[Tag 01]IMBA, AGE, CHA, MFhängt an #bu# Imi

Lieber Bernd,

Tag 07

Front gegen die Kleinlinge:

WesenMagieStartfeldBewegungAnmerkungen
sD1(rt,PRA)(SP--Kaputir)Kaputirmve Geita
sH1=aOr1(CF) [mit SP]Kaputirmve Geita[5](+1 G&G)
Tja, das ist einfach ganz schön viel! Und mit Führung kann man sie sogar gezielt einsetzen, wie hübsch ...
aWe2Pallisamve Kaputir[1]
Überraschung: Der Nachrückzug scheitert! (Wo kommen denn die auf einmal her???)
Rä2Gardulamve Trinkomali[1]
Tr2Mathurahld[0]
K1(kn,rr)Meiktilamve Sibolga
Ds2<T07>Heavensup Or1 Meiktila mve Sibolga[2] (und löst sich auf)
Or1(SP--Sibolga)
[mit GS]
Meiktilamve Sibolga[2+2/3](+1 G&G)
Ur2(PRA--Potiskum)Hamimve Meiktila[2]
Ein voller Erfolg an der zweiten Front gegen die Kleinlinge - die erbeuteten Artefakte sind nicht von Pappe. Die Magie habe ich allerdings nicht verstanden: GS auf Sibolga und SP auf Meiktila wäre doch wohl ein Punkt mehr gewesen, oder?
sM1(del 1 G&G--Tromelin,
MF--Hami)
Hamihld(-1 G&G)
Der Drache nimmt das G&G etwas verwirrt, aber dennoch dankbar an.

Front gegen die Elben:

WesenMagieStartfeldBewegungAnmerkungen
O1(SON)(KILL--Elben sK1 Singkil)Nabadwiphld
O3(KILL--Elben sK1 Singkil)Nabadwiphld
Wie auch immer - der Sonderkönig scheint einiges auszuhalten, wenn ihn auch zwei KILLs nicht umbringen ...
sP1(MPOW)(Scr(MPOW)--Fergana)Laoaghld
Endlich kommt der MPOW auf die labberigen Trolle. Nicht, daß es jetzt noch etwas geholfen hätte ...
V1(bt,TRAN)(del 1 G&G--Barisal,
GS--Meiktila)
Ferganahld ret Israa(-1 G&G)
Noch ein G&G - bist Du jetzt zum Sozialamt für arbeitslose Drachen geworden? Immerhin verdienen die Orcs genug, um die laufenden Ausgaben zu decken ...
Rä1Israamve Thammu[1](PAN)
Auch ein schönes Feld, aber doch ein wenig überraschend ... #sl# Thammu schützt die Rä1 vor der Fahnenflucht.
Tr1[mit MPOW]Ferganasup aRä1 Israa hld
ret Israa
[3](NSO)
We2Kolarmve Laoag[1]
We3Barkulmve Dima[1]
Von überall her rückt der Nachschub herbei - fast finden die Trolle schon kein Rückzugsfeld mehr ...
Z1(sn,sg,IRGY,MADE,TRAN)(KILL--Kleinlinge N2 Sibolga)Ferganamve Laoag(tot) (alle Artefakte werden erobert!)
Ich habe mich extra erkundigt: Anders als bei einer Führung, wo sich die Teile notfalls auch separat bewegen, werden die Artefakte hier mit NOR ausgewertet. Aua, aua, aua - wenn Du schon wegrennen wolltest, dann hätten die Artefakte eigene Befehle bekommen müssen. Insbesondere der (sn), wo es doch nie etwas kosten kann! Bleibt die Frage, wie sich die vielen Artefakte nun lebend zum Feind durchschlagen wollen ...
DrOrpasup Or2 Nabadwip hld[2]
Or2(GS)Nabadwiphld[0+2]
Ur1(SON--Inari-See)Warderemve Galkaio mve Sandwip[2]
Ur3(CHA--Nasik)Nasikmve Hargeisa mve Erigavo[2]
Heftig zitternd verteidigen die Orcs ihre Hauptstadt, bis die Verstärkung kommt ...
(hb)Dimamve Barkul
Ja - das ist der echte Wahnsinn, dieses taktische Manöver ...